Das Schönste am Ruhrgebiet ist die direkte Art der Menschen.

Fragebogen


Wie hat sich Ihr Alltag verändert in den vergangenen Wochen?
Die wenigen Coachings, die im Moment stattfinden, sind fast ausschließlich online. Statt wie sonst zu Beginn Cappuccino zuzubereiten, bin ich nun damit beschäftigt, dass die Kamera nicht zu nah oder zu weit weg steht, nicht zu sehr von oben oder von unten aufzeichnet und das Licht auch noch stimmt.

Wer leistet Ihnen zu Hause Gesellschaft?
Mieke, meine Frau, die als Grundschullehrerin ihre Zweitklässler kreativ mit dem Lernstoff für zu Hause versorgt.

Was fehlt Ihnen am meisten?
Freunde und liebe Menschen in den Arm nehmen zu können.

Welche Gabe würden Sie gern besitzen?
Ein fotografisches Gedächtnis.

Ihre Heldin im Alltag?
Unsere Zeitungsbotin, die uns jeden Morgen – bei Wind und Wetter – pünktlich mit einer Zeitung versorgt, die man beim Blättern hören und riechen kann, sodass ich nicht schon vor 7 Uhr auf ein Display schauen muss.

Eine Marotte von Ihnen?
Die Karten zu meiner Geburt und Glückwünsche zur Kommunion immer noch auf dem Dachboden zu verwahren.

Das Überraschendste, was Ihnen je begegnet ist?
Ein Goldfisch auf meiner Fensterbank in der ersten Etage.

Total überbewertet finde ich ...
... ständige Talkshows zu immer gleichen Themen mit immer gleichen Gästen und deren immer gleich undisziplinierter Gesprächs»kultur«.

Veränderung ist wichtig, weil ...
... sie bedeutet zu leben.

Das Schönste am Ruhrgebiet?
Die direkte Art der Menschen, der Verein meines Herzens Rot-Weiss Essen und »dat leckere Pilsken«.

Nachtigall oder Lerche?
Mit zunehmendem Alter immer mehr Lerche, leider, aber auch das hat was.

© Börsenblatt 17.2020, Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

< zurück zur Übersicht

 

"Perspektivenwechsel als Methode: Strategien, Tools und Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung",
Beltz Verlag, Weinheim 2019,
273 Seiten, 34,95 Euro

Im lokalen Buchhandel, bei BELTZ oder bei Amazon.